Feuer und Eis Touristik GmbH

Festival der Basarwa




In Botswana finden regelmäßig Feste und Festivals statt, um die Tradition und Kultur des Landes zu zelebrieren. Ein bekanntes Festival ist das Botswana Art Festival in Gaborone. Das Festival wurde 2008 von Ouma Rammidi und dient den Bewohnern Botswanas dazu, ihr Talent zu zeigen: egal ob in Form von Tanzgruppen oder Kunsthandwerk. Auch besonders spannend ist das Festival der Baswara, welches jährlich im August stattfindet. Besucher aus weitem Umkreis kommen dann in D’Kar in der Nähe von Ghanzi zusammen, um gemeinsam zu feiern.

50 Jahre Unabhängigkeit - Botswana feiert Nationalfeiertag

Ein anderes bedeutendes Fest jährte sich 2016 zum 50. Mal – der Unabhängigkeitstag Botswanas. Seit der Unabhängigkeit am 30.9.1966 gilt Botswana als eines der friedlichsten Länder auf dem afrikanischen Kontinent. Seretse Khama wurde der erste Präsident Botswanas und führte ein armes Land, auch durch die Entdeckung der ersten Diamanten und der Bodenschätzen zu wirtschaftlichen Aufschwung. Seit 1976 ist Botswana auch finanziell unabhängig und führte seine eigene Währung, den Pula, ein. Unser Tipp: am 30. März startet der Kinofilm „A united Kingdom“ - ein Muss für jeden Botswana Liebhaber und diejenigen, die es noch werden wollen.

Unser Tipp: Lernen Sie Land, Leute und Feste selber kennen

Egal ob während einer Gruppenreise oder individuell – Botswana ist mit seinen herzlichen Menschen und seiner einzigartigen und beeindruckenden Natur immer eine Reise wert! Durchstöbern Sie hier unsere verschiedenen Reisen nach Botswana.

Copyright 2023 © Feuer und Eis Touristik GmbH | Cookie-Einstellungen | Impressum | AGB´s | Datenschutz | Newsletter | Jobs