Blog

März 13, 2024
Das Weiß des Winters weicht und die Natur erstrahlt in neuem Glanz. Sattes Grün, erste Frühlingsblumen wie Farbkleckse verteilt, Vogelgezwitscher warme Luft warten auf Genießer. Schneebedeckte Bergspitzen locken als reizvoller Kontrast. Längere Tage befeuern die Lust sich draußen zu bewegen - egal ob auf Wandertouren, bei Spaziergängen oder Radrunden.
Weiter lesen
Feb. 29, 2024
Daheim ist es einfach am schönsten. Einer, der das ganz genau wusste, war Bayernkönig Maximilian II. Auf seinen Spuren führt der Maximiliansweg durch die bayerischen Alpen. Fast so begehrt wie echtes Gold war einst das Weiße Gold, also Salz. Ein Kurztrip führt von Ruhpolding in drei Etappen zum Königssee. Und hier ist es einfach wirklich am schönsten.
Weiter lesen
Feb. 21, 2024
Eine für alle - Genusswanderer, Bergfexe, Familien und auch e-Biker. Viele verschiedene Varianten des Kitzbüheler Alpen Trails - kurz KAT WALK oder KAT BIKE - führen bei Feuer und Eis auf bis zu sechs Etappen vom Tal über sanfte Grasberge und urige Almen auf die Panoramagipfel und Logenplätze der Kitzbüheler Alpen.
Weiter lesen
Jan. 24, 2024
Eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad ist ein Abenteuer, das jeder gesunde und fitte Radler schafft. Aber auch kein Kinderfasching. Am besten schließt man sich einem Veranstalter an, der sich damit auskennt, den inneren Schweinehund gekonnt zum Schweigen zu bringen. Ein radelnder Selbstversuch zwischen Augsburg und Bozen.
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Dem Alltag entfliehen, raus in die Natur - wer braucht nicht diesen Ausgleich zum Alltäglichen? Und wo geht das besser als am Ursprung: wo Natur noch Natur sein darf und Tiere noch...
Weiter lesen
Feb. 08, 2024
In der Sonne glitzernde Eiskristalle, Schnee knirscht unter den Füssen - die Luft klar, das Bergpanora-ma weit. Winterwandern entschleunigt und entspannt wunderbar, trainiert sogar auf sanfte Weise den ganzen Körper! Ob auf präparierten, gesicherten Winterwanderwegen oder mit Schneeschuhen im freien Gelände - so schön das Erlebnis, die Auswahl der Route sollte allerdings wohl überlegt sein. Denn: nicht jede markierte Sommertour eignet sich auch für eine Wanderung im Winter, egal ob mit oder ohne Schneeschuhe.
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Wandern mit Hund. Was muss ich beachten, was muss ich mitnehmen und wo kann ich buchen?
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Im Urlaub nicht nur Spaß und Entspannung zu finden, sondern auch noch gesund zu bleiben, zählt wohl für alle Reisenden zu den wichtigsten Zielen. Unerlässlich ist daher eine wohlsortierte Reiseapotheke: Sie bietet...
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Eine der größten Fragen vor jeder Reise ist wohl, was und wie viel man in seinen Koffer packt. Hier erfährst Du , welche Utensilien wirklich sinnvoll sind und bei Deiner nächsten Reise...
Weiter lesen
Feb. 08, 2024
Was tun gegen den März - April-Blues? Ganz einfach: abhauen! Raus aus dem heimischen Niemandsland zwischen Regen und Matsch und rein in den frühreifen Frühsommer - nach Italien. Wir haben vier Ziele, die eines gemeinsam haben: Sie verwandeln auf wundersame Weise Frühjahrsmüdigkeit in Frühlingsgefühle.
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Wer schon mal das berühmte Urlaubsziel Italien bereisen konnte, der weiß, wie abwechslungsreich ein Urlaub in Bella Italia ist. Du kannst Deine schönsten Tage im Jahr entweder entspannt an der Adria oder...
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Am Absatz des italienischen Stiefels liegt Apulien. Die süditalienische Region ist bekannt für Hügelorte, das Ackerland und die hunderte Kilometerlange Küste direkt am Mittelmeer. Die charakteristischen Städte der Region teilen sich in...
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Grüezi wohl, so wird man in der allseits bekannten Schweiz begrüßt. Doch das Alpenland sticht nicht nur durch seinen einmaligen Dialekt hervor, sondern auch durch seine kulturelle und landschaftliche Vielfalt. Die meisten...
Weiter lesen
Copyright 2023 © Feuer und Eis Touristik GmbH | Cookie-Einstellungen | Impressum | AGB´s | Datenschutz | Newsletter | Jobs