Fragen und Antworten zu Ihrer Wanderreise

Feuer und Eis Touristik GmbH

Sie haben Fragen zu Ihrer Wanderreise - Wir geben Ihnen die Antwort!

1.Wird bei jedem Wetter gewandert:

Wir wandern bei jedem Wetter, egal ob Regen, Schnee oder Sonne. Natürlich sollten Sie sich immer in der Früh in Ihrer Unterkunft über die Wetterlage informieren und gegeben falls eine Alternativroute wählen. Eine Sonnenschein-Garantie können wir Ihnen leider nicht geben, aber wir rechnen damit, dass gerade bei Ihrer Reise das beste Wander-Wetter herrschen wird – Wie Sie natürlich auch! Für alle Fälle sollten Sie aber auch für kühlere Tage und gelegentliche Regenschauer vorsorgen, z.B. Regenjacke, Wechsel Klamotten, usw. weitere Ausrüstungstipps liegen den Reiseunterlagen bei.

2. Ist auch für mich jede Tour zu schaffen:

Sie erkennen bei jeder Tour an den Bergen die Schwierigkeit. Bitte beachten Sie, dass viele Touren von uns in den Voralpen oder Alpen verlaufen, somit müssen Sie oft einige Höhenmeter hoch und runter bewältigen, dies ist um einiges Anspruchsvoller als die gleiche Kilometer Anzahl in der geraden. Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren und unsere Einschätzung einholen, aber wir können auch nicht für Sie entscheiden, da wir nie wissen in welcher Körperlichen Verfassung Sie sich befinden und über welche Kondition Sie verfügen. Allerdings haben wir für jede Kondition eine passende Tour im Angebot.

3. Wie funktioniert der Gepäcktransfer:

Bei allen individuellen Einzelreisen transportieren wir Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel. Bei den Touren ist 1 Gepäckstück pro Person mit max. 20 kg erlaubt. Sollte das Gepäckstück schwerer sein oder nicht richtig gekennzeichnet behalten wir uns eine Nachbelastung vor. Bitte beachten Sie, dass nicht angemeldete zusätzliche Gepäckstücke auf Grund von Kapazitätsgründen nicht möglich sind und nicht mitgenommen werden können. Falls auf Grund zusätzlicher Gepäckstücke eine weitere Transferfahrt benötigt wird, kann es zu einer hohen Nachbelastung führen. Sie können im Voraus ein weiteres Gepäckstück zu 40,00 EUR hinzubuchen. Wir bitten hier um Verständnis. Sollte an Ihrem Gepäckstück während des täglichen Transfers aufgrund eines zu hohen Gewichtes ein Schaden entstehen, übernehmen wir für den Schaden keine Haftung. Hinweise dazu und die Abgabe und Rückgabezeiten bei den einzelnen Reisen entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen. Wir bitten Sie um Verwendung von handlichen Gepäckstücken, vermeiden Sie bitte „Kleiderschränke mit Henkel“. Bitte beachten Sie auch, dass durch das mehrmalige Ein- und Ausladen das Gepäck besonders beansprucht wird. Wir übernehmen keinerlei Haftung für:

  • Zahlungsmittel aller Art
  • optische Schäden

4. Gibt es den besonderen Sportive Service auch im Ausland:

Wir bemühen uns sehr, Ihnen auch bei Auslandstouren den gewohnten Sportive-Service zu bieten. Trotz dieser Bemühungen müssen wir und damit natürlich auch Sie als Reisende manchmal Abstriche hinnehmen. So ist vor allem in Italien (außer Südtirol) das Frühstück oft einfacher als hierzulande und die Einzelzimmer sind manchmal trotz erheblichen Aufschlags einfacher ausgestattet. Auch Pünktlichkeit und generell die Zeitangaben sind nicht gerade eine Stärke der Südländer. Bitte rechnen Sie bei Transfers, Busabfahrtszeiten und – in seltenen Fällen – auch mal beim Gepäcktransfer mit kleinen Verzögerungen.

5. Sind die Leistungen bei jeder Tour identisch:

Keine Regel ohne Ausnahme. Nicht nur Reisen in fremden Ländern bedingen manchmal Ausnahmen vom gewohnten Leistungspaket. Auch unsere ausgewählten Partner- Veranstalter schnüren teilweise ein leicht unterschiedliches Leistungspaket. Soweit uns diese Unterschiede für eine Buchungsentscheidung relevant erscheinen, weisen wir schon im Katalog beim Leistungsblock darauf hin. Wir haben meist die Tour mit oder ohne Gepäcktransfer im Angebot. Gerne beraten wir Sie individuell.

6. Wie buche ich meine Reise am einfachsten:

Buchungen führen Sie am besten direkt über unser Buchungsformular auf unserer Homepage durch oder Sie nutzen das beiliegende Anmelde-Formular. Verbindlich wird die Anmeldung, sobald Ihnen unsere Buchungsbestätigung zugegangen ist. Beachten Sie bitte unsere Reisebedingungen. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren und wir senden Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot zu.

7. Bis wann kann ich eine Umbuchung vornehmen:

Umbuchungen und Änderungen der Zimmeranzahl oder Zimmerart, der Hotelkategorie und Verpflegungsart sind bei Original-Sportive-Touren grundsätzlich bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich – vorausgesetzt die Hotels können die Änderungen annehmen. Je Umbuchung berechnen wir Ihnen 50,- EUR für den damit verbundenen Aufwand (alle Gebühren je Buchung, unabhängig von der Personenzahl). Umbuchungskosten bei Fremdtouren erfragen Sie bitte telefonisch oder schriftlich bei uns. Zusatznachte können Sie jederzeit auch kurzfristig bei uns buchen, können Ihnen aber dann nicht mehr fest garantieren, dass die jeweiligen Häuser dann noch die Verfügbarkeiten haben.

8. In welchen Unterkünften wird übernachtet:

Wir sehen es als unsere Pflicht, Sie nach einem Wandertag in einer wohltuenden Atmosphäre unterzubringen. Dabei sind wir stets bemüht, Hotels, Gasthöfe und Pensionen mit entsprechendem Ambiente zu reservieren. Das sind in kleineren Orten auch gerne mal etwas einfachere Quartiere, bei denen die Herzlichkeit der Wirtsleute und besonderer Service die Einfachheit des Quartiers wieder wett machen. Die Zimmer sind immer mit Dusche oder Badewanne und WC ausgestattet. Manche unserer Häuser haben sogar einen kleinen Wellness Bereich, aber beachten Sie, dass wir Sport Reisen anbieten und nicht Wellness Reisen.

9. Wo und wann kann ich Zusatznächte buchen:

Wir können nicht bei allen Reisen Zusatznächte hinzubuchen, teilweise aufgrund von örtlichen Veranstaltungen, oder zu hohen Zusatzkosten für Sie. Sie finden unter dem Reiter Zusatzleistungen, bei jeder Tour die Information, ob es möglich ist. Sollte keine Information vorhanden sein, dürfen Sie uns natürlich gerne kontaktieren. Diese können Sie auch getrennt von der Buchung noch später buchen, aber beachten Sie bitte, dass wir dann immer die Rückbestätigung der Hotels benötigen und dies einige Tage dauern kann. Bei manchen Wandertouren sind auch Verlängerungen an Etappenorten während der Wanderung möglich. Allerdings nur, wenn Sie zusammen mit der Reise gebucht werden. Die Preisangaben finden Sie unter „Zusatzleistungen“ der jeweiligen Tourenbeschreibung oder erfragen Sie bei uns im Büro.

10. Benötige ich eine Reiseversicherung:

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, zumindest jedoch einer Storno-Versicherung. Versicherungen sind in unseren Reisepreisen nicht enthalten. Mit unserer Reisebestätigung erhalten Sie Unterlagen der Europäischen Reiseversicherung zum Direktabschluss verschiedener Varianten. Um es für Sie einfach zu machen können Sie die Kosten online unter www.feuer-eis-touristik.de bereits im Voraus berechnen. Bitte beachten Sie, dass der Versicherungsbetrag immer sofort fällig ist. Sie können bis 30 Tage vor Reisebeginn eine Versicherung über uns abschließen.

11. Was ist der Feuer und Eis Reiseschutz:

Hierbei handelt es sich nicht um eine Reiserücktrittsversicherung. Es ist ein sogenannter Bergungsschutz, sollten Sie während Ihrer Reise verunglücken und Sie müssen geborgen werden, beteiligt sich Feuer und Eis mit 10.000,00 EUR an den Kosten. Gerne können Sie sich telefonisch bei uns darüber informieren.

Weitere Fragen?


Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Hier können Sie sich für einen regelmäßigen Newsletter anmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.
Copyright 2018 © Feuer und Eis Touristik GmbH | Impressum | AGB´s | Datenschutz | Newsletter | Jobs