Wan­der­ur­laub am Tegernsee

Wan­der­ur­laub Regi­on Tegern­see — Feu­er und Eis Tou­ris­tik — Natur aktiv erleben

Ihr per­fekt geplan­ter Wan­der­ur­laub in der Regi­on Tegernsee

+ Mehr Informationen 

Die Son­ne lacht, eine leich­te Bri­se im Gesicht und den Blick immer in Rich­tung Ber­ge – eine ein­ma­li­ge Kom­bi­na­ti­on, die Sie bei Wan­der­rei­sen mit Start­punkt Tegern­see erwar­tet. Ganz gleich ob Sie in Tegern­see star­ten oder es als Sta­ti­on auf Ihrer Wan­der­rei­sen haben, die­ses Fleck­chen Erde wird Sie rest­los begeis­tern. Der Tegern­see bie­tet den per­fek­ten Start in Ihr Aben­teu­er Alpen­über­que­rung. Im Vor­al­pen­land ange­sie­delt, bie­ten die Orte rund um den Tegern­see eine per­fek­te Ein­stiegs­etap­pe, um sich auf die mäch­ti­gen Alpen ein­zu­stim­men. Beson­ders der im Som­mer tür­kis­schim­mern­de Tegern­see run­det die Alpen­idyl­le per­fekt ab. Aber nicht nur der Tegern­see war­tet mit sei­ner herr­li­chen Pracht auf. Auch die Seen der Regi­on wie der Schlier­see oder Spit­zing­see sind einen Besuch wert. Die Seen sind über herr­li­che Wan­der­we­ge mit­ein­an­der ver­bun­den, sodass Sie im Zuge unse­rer Genuss Seen­wan­de­run­gen nicht nur die schöns­ten Seen im bay­ri­schen Alpen­vor­land ent­de­cken, son­dern auch traum­haf­te Wan­de­run­gen zwi­schen den Seen genie­ßen können.

Wir pla­nen und buchen für Sie Ihre Wan­der­rei­se am Tegernsee: 

Tei­len Sie sich Ihren Tag sel­ber ein, mit Stopps ent­lang der Tou­ren, die Sie indi­vi­du­ell gestal­ten kön­nen. In unse­rem viel­fäl­ti­gen Ange­bot sind alle tou­ris­tisch inter­es­san­ten Punk­te ver­tre­ten, auch in den weni­ger bekann­ten Regio­nen. So fin­den auch erfah­re­ne Wan­de­rer immer etwas Neues. 

ab 968,- pro Person

Ausblick vom Fockenstein, einem Berg nähe des Tegernsees und des Spitzingsees. Im Vodergrund einige Bäume, welche zu einem Wald verlaufen. Im Hintergrund ein weitblick über einige Berggipfel.

ab 1.098,- pro Person

Im Vordergrund sieht man Magareten (Blumen) und ein paar längere Grashalme aus der Wiese ragen. im Hintergund ist eine Bergkulisse bei Sonnigem Wetter

ab 678,- pro Person

Aperol-Getränk steht auf einem Geländer. Im Hintergrund sieht man den Schliersee und Berge.

ab 1.398,- pro Person

Im Vordergrund sieht man Magareten (Blumen) und ein paar längere Grashalme aus der Wiese ragen. im Hintergund ist eine Bergkulisse bei Sonnigem Wetter

ab 488,- pro Person

Aperol-Getränk steht auf einem Geländer. Im Hintergrund sieht man den Schliersee und Berge.

ab 1.230,- pro Person

Zwei Alpenüberquerer sind erfolgreich im Zielort Sterzing angekommen und schlendern durch die Altstadt, vorbei an voll besetzten Cafés und mit dem bekannten Turm im Hintergrund.

ab 1.378,- pro Person

Aperol-Getränk steht auf einem Geländer. Im Hintergrund sieht man den Schliersee und Berge.

ab 898,- pro Person

Zwei Alpenüberquerer wandern vor majestätischer Bergkulisse mit Schneeresten.

ab 938,- pro Person

Wanderer auf Wiese mit See im Hintergrund.

ab 1.648,- pro Person

Zwei Alpenüberquerer wandern vor majestätischer Bergkulisse mit Schneeresten.

ab 878,- pro Person

Die Halserspitze im Sonnenschein nahe Kreuth.

ab 1.618,- pro Person

Ein Paar stoßt mit Weingläsern in einem Restaurant an.