Blog

Apr. 11, 2024
...denn das Gute liegt so nah. Wahre Worte. Man muss nicht per Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff in die Ferne schweifen, wenn man im Urlaub was erleben will. Keine Autostunde südlich von München lockt der Tegernsee mit oberbayerischer Bilderbuchidylle. Hier leben und arbeiten die Reiseprofis von Feuer und Eis Touristik. Und bieten jede Menge erlebnisreicher Wandertouren vom und rund um ihren Tegernsee an.
Weiter lesen
März 13, 2024
Das Weiß des Winters weicht und die Natur erstrahlt in neuem Glanz. Sattes Grün, erste Frühlingsblumen wie Farbkleckse verteilt, Vogelgezwitscher warme Luft warten auf Genießer. Schneebedeckte Bergspitzen locken als reizvoller Kontrast. Längere Tage befeuern die Lust sich draußen zu bewegen - egal ob auf Wandertouren, bei Spaziergängen oder Radrunden.
Weiter lesen
Feb. 29, 2024
Daheim ist es einfach am schönsten. Einer, der das ganz genau wusste, war Bayernkönig Maximilian II. Auf seinen Spuren führt der Maximiliansweg durch die bayerischen Alpen. Fast so begehrt wie echtes Gold war einst das Weiße Gold, also Salz. Ein Kurztrip führt von Ruhpolding in drei Etappen zum Königssee. Und hier ist es einfach wirklich am schönsten.
Weiter lesen
Feb. 21, 2024
Eine für alle - Genusswanderer, Bergfexe, Familien und auch e-Biker. Viele verschiedene Varianten des Kitzbüheler Alpen Trails - kurz KAT WALK oder KAT BIKE - führen bei Feuer und Eis auf bis zu sechs Etappen vom Tal über sanfte Grasberge und urige Almen auf die Panoramagipfel und Logenplätze der Kitzbüheler Alpen.
Weiter lesen
Jan. 24, 2024
Eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad ist ein Abenteuer, das jeder gesunde und fitte Radler schafft. Aber auch kein Kinderfasching. Am besten schließt man sich einem Veranstalter an, der sich damit auskennt, den inneren Schweinehund gekonnt zum Schweigen zu bringen. Ein radelnder Selbstversuch zwischen Augsburg und Bozen.
Weiter lesen
Mai 23, 2024
Jeder Wanderurlaub ist anders. Der eine macht nur im Hochsommer Sinn, der andere eher im blühenden Frühling, der dritte nur im goldenen Herbst. Feuer und Eis hat die Lösung: für jeden Monat die perfekte Wandertour!
Weiter lesen
Mai 08, 2024
Langsam weicht der Schnee auch in höheren Lagen und gibt die Wege für längere Bergwanderungen wieder frei. Ein guter Zeitpunkt, sich die wichtigsten Punkte der Tourenplanung für die nächste Bergtour ins Gedächtnis zu rufen und sich selbst ein paar Fragen zu stellen. Denn nur wer vorab Risiken minimiert, ist sicher unterwegs und kann die Zeit beim Wandern in vollen Zügen geniessen!
Weiter lesen
März 28, 2024
Wer aus eigener Kraft über alle Berge radelt erweitert den eigenen Horizont, lernt neue Landschaften, Kulturen und Menschen kennen - und sich selbst. Egal ob Stadt, Land oder Fluss, die eindrucksvollen Seen der Alpen oder bergauf, bergab im Gebirge: Mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Ein Fahrradurlaub unterscheidet sich aber nicht nur in der Art des Reisens von einem Urlaub mit dem Auto oder dem Zug, sondern auch in der Planung. Wie viele Kilometer und Höhenmeter kann ich pro Tag überwinden, wo kann ich gegebenenfalls mein E-Bike laden, was gehört auf die Packliste für den ersten Radurlaub und was gilt es bei Reisen dieser Art sonst zu beachten?
Weiter lesen
Feb. 08, 2024
In der Sonne glitzernde Eiskristalle, Schnee knirscht unter den Füssen - die Luft klar, das Bergpanora-ma weit. Winterwandern entschleunigt und entspannt wunderbar, trainiert sogar auf sanfte Weise den ganzen Körper! Ob auf präparierten, gesicherten Winterwanderwegen oder mit Schneeschuhen im freien Gelände - so schön das Erlebnis, die Auswahl der Route sollte allerdings wohl überlegt sein. Denn: nicht jede markierte Sommertour eignet sich auch für eine Wanderung im Winter, egal ob mit oder ohne Schneeschuhe.
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Wandern mit Hund. Was muss ich beachten, was muss ich mitnehmen und wo kann ich buchen?
Weiter lesen
Jun. 13, 2024
Sommer, Sonne - Radeln für die Wadln! Perfekt für die heisse Zeit: an sonnigen Tagen mit einer kühlen Brise im Gesicht entlang der schönsten Flussradwege Süddeutschlands unterwegs sein und dabei aktiv auf zwei Rädern neue Regionen erkunden. Pausen in der malerischen Landschaft selbst planen und die Highlights am Weg auswählen: Kulturelle, Kulinarische oder einfach die Natur an wilden Flüssen, ruhigen Gewässern und Seen geniessen. Ob mit dem E-Bike oder mit eigener Muskelkraft, spielt keine Rolle - bei diesen abwechslungsreichen Flussradwegen im süddeutschen Alpenraum findet jeder seine Route!
Weiter lesen
Apr. 25, 2024
Fernweh - aber lieber Almenduft statt Palmenfrust? Wer gerne aktiv und zu Fuß mit dem Rucksack unterwegs ist, statt nach langer Anreise die Zehen im tropischen Sand zu grillen, sollte die Schweiz als Ziel ins Auge fassen. Mächtige 4000er, sagenumwobene Schluchten, stille Bergseen, üppige Alpenflora und historische Säumerpfade - auf diesen fünf schönen, vielseitigen Fernwanderungen in der Schweiz schmecken Schoki und Käse besonders gut...
Weiter lesen
Feb. 08, 2024
Was tun gegen den März - April-Blues? Ganz einfach: abhauen! Raus aus dem heimischen Niemandsland zwischen Regen und Matsch und rein in den frühreifen Frühsommer - nach Italien. Wir haben vier Ziele, die eines gemeinsam haben: Sie verwandeln auf wundersame Weise Frühjahrsmüdigkeit in Frühlingsgefühle.
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Wer schon mal das berühmte Urlaubsziel Italien bereisen konnte, der weiß, wie abwechslungsreich ein Urlaub in Bella Italia ist. Du kannst Deine schönsten Tage im Jahr entweder entspannt an der Adria oder...
Weiter lesen
Dez. 18, 2023
Am Absatz des italienischen Stiefels liegt Apulien. Die süditalienische Region ist bekannt für Hügelorte, das Ackerland und die hunderte Kilometerlange Küste direkt am Mittelmeer. Die charakteristischen Städte der Region teilen sich in...
Weiter lesen
Copyright 2023 © Feuer und Eis Touristik GmbH | Cookie-Einstellungen | Impressum | AGB´s | Datenschutz | Newsletter | Jobs